Mail
Serveridentität kann nicht überprüft werden. Das Zertifikat wird als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
Meldung: Serveridentität kann nicht überprüft werden. Das Zertifikat .... wird als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Ursache: Sie verwenden Ihren Domainnamen als Servernamen in der Mailkonfiguration als POP3-, IMAP- oder SMTP-Server. Lösung: ...
Serverfehler: 550 rejected due rate-limit
Bedingt durch die stetig steigende Anzahl an kompromitierten Mail oder Web-Konten kommt es immer wieder zu Blacklistings der Mailserver-IP’s und damit für unsere Kunden zu Problemen beim Versand von eMails. Hier wollen wir mit dem „Spam-Out Schutz“ ...
Spam-Out Schutz
Zum 01.02.2016 werden wir in unseren Webhosting Plattformen das neue Feature „Spam-Out Schutz“ einführen. Bedingt durch die stetig steigende Anzahl an kompromitierten Mail oder Web-Konten kommt es immer wieder zu Blacklistings der Mailserver-IP’s und ...
Mailkonto einrichten mit SSL-Verschlüsselung
Für die Einrichtung eines Mailkontos mit SSL-Verschlüsselung verwenden Sie untenstehende Ports: POP3 Server: Port 995 IMAP Server: Port 993 SMTP Server: Port 587 mit StartTLS oder auf Plesk Servern auch Port 465 mit SSL/TLS und auch folgende weiteren ...
Outlook Header anzeigen
Der eMail-Header enthält quasi das Logbuch der Reise einer eMail; dies lückenlos ab dem Mailprogramm des Verfassers bis in Ihren Posteingang. Je nach Outlook-Version zaubern Sie ihn anders hervor. In Outlook 2007 klicken Sie mit Rechts auf das ...
Speichern der gesendeten Mails im Webmail funktioniert nicht
Das automatische oder manuelle Speichern von gesendeten Mails funktioniert im Webmail nicht. Auch das Ablegen in den Ordner / Folder Drafts, Sent, Junk, Trash macht ebenfalls Probleme. Lösung: POP3 eMail Konten unterstützen diese Funktionen nicht. ...
Konfiguration Webmail / Mails aus dem Webmail werden mit falscher eMail Adresse versandt
Vor der ersten Benutzung des RoundCube Webmails muss die korrekte eMail Adresse gesetzt werden. Dazu gehen Sie im Webmail wie folgt vor: - Settings (oben rechts) wählen - Identities anklicken - die entsprechende Identität auswählen und korrekten ...
Newsletter- und andere Massenmailings über unsere Server
Grundsätzlich ist der Versand von Mailings über unsere Systeme zulässig. Die Anzahl der Mails, die Sie versenden ist technisch nicht limitiert. Der vollständige Datentransfer, der durch den Versand von eMails entsteht, ist vollständig in den ...
Ich erhalte sogar Spams mit meiner eigene E-Mail-Adresse als Absender. Wie ist das möglich?
Spamer / Massenversender kombinieren einerseits alle möglichen Buchstaben, Zeichen zu eMailadressen. Andererseits haben sie Listen mit eMail Adressen und Domainnamen, die verwendet werden.. Diese werden dann praktisch durch Zufall als Absender oder ...
Probleme mit Mailzustellung an Yahoo Empfänger
In letzter Zeit häufen sich Beschwerden von Mailbenutzern, die Probleme mit der Zustellung an Yahoo-Benutzer haben. Yahoo antwortet auf Anfragen widersprüchlich oder gar nicht. Diverse Yahoo-eigene Diskussionsgruppen, die dieses Thema aufgegriffen ...
Sammelkonto einrichten
Sofern Sie unbedingt auf die Nutzung der Sammelpostfach-Funktionalität angewiesen sind (z.B. Abfrage durch einen Exchange-Server), können Sie diese Funktion selbstverständlich in Ihrem Server-Interface aktivieren. Achtung: Wir empfehlen Ihnen die ...
eMail-Anhänge „winmail.dat“
Dateianhänge im Format winmail.dat haben nichts mit dem Provider der ein- oder ausgehenden E-Mail zu tun, sondern sind ein Microsoft-spezifisches Problem, siehe dazu die Support-Site von Microsoft: http:// support.microsoft.com/kb/278061/de Weitere ...
Viele Spam Mails trotz aktiviertem Anti-Spam-Filter
Wie in Ihrem Server-Interface beschrieben, kommt als AntiSpam-Filter der weltweit anerkannte und ausgezeichnete SpamAsassin zum Einsatz. Details zur Anwendung finden Sie unter: www.SpamAssassin.org. Die Regeln, nach denen die Header, Subjects und ...
Gibt es Grössenbeschränkungen für ein- und ausgehende eMails?
Grundsätzlich sollten Sie beachten, dass das eMail Protokoll kein Datentransfer-Protokoll ist und sich somit nicht für die Übertragung grösserer Datenmengen eignet! Sie sollten daher beim Versand von eMails möglichst auf grosse Anlagen verzichten. ...
SMTP Port 25 gesperrt vom Provider / Probleme mit eMail Versand
Diverse Provider (Tele2, Swisscom) sperren den Port 25 und verlangen neu den Port 587 für den Postausgangsserver (SMTP Server). Bei Swisscom wird auf ein Mailversand folgende Meldung retourniert: *************************** Swisscom Antispam: ...
PHP mail() Funktion bringt Fehlermeldung
eMails, die über die Mail() Funktion von PHP gesendet werden, benötigen immer einen korrekten Empfänger und einen korrekten Absender. Handbuch: http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
Wie kann ich die SPAM Mails in meiner Mailbox reduzieren?
Im Server-Interface des Hostings können Sie in der Rubrik eMail den SPAM-Filter einschalten bzw. die Empfindlichkeit anpassen (Server d25/d59/d76). Im Plesk definieren Sie die Spameinstellungen in der Mailbox Konfiguration. Alternativ empfehlen wir ...
Outlook löscht automatisch Beilagen (wie z.B. unsere Rechnung)
Outlook (z.B. Outlook Express) löscht die Beilagen nicht wirklich, sondern blockiert diese nur. Klicken Sie in Outlook auf das Menü Extras - Optionen - Sicherheit und deaktivieren Sie den Punkt "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise ...
Jemand hat mir ein Mail gesandt und ich erhalte es nicht
Dies kann verschiedene Gründe haben: a) Sie haben den SPAM Filter im Server-Interface aktiviert. Dadurch können Mails als SPAM deklariert werden, die Sie erhalten möchten. Reduzieren Sie die Empfindlichkeit des SPAM Filters oder tragen Sie die eMail ...