Jemand hat mir ein Mail gesandt und ich erhalte es nicht

Jemand hat mir ein Mail gesandt und ich erhalte es nicht

Dies kann verschiedene Gründe haben:

a) Sie haben den SPAM Filter im Server-Interface aktiviert. Dadurch können Mails als SPAM deklariert werden, die Sie erhalten möchten. Reduzieren Sie die Empfindlichkeit des SPAM Filters oder tragen Sie die eMail Adresse in der Whiteliste des SPAM Filters ein.

b) Der Absender versendet seine Mails über einen Mailserver mit einem Namen wie z.B. exch_mail.domain.ch. Im Internet ist das Zeichen _ im Hostnamen ungültig. Mails von solchen Servern werden nicht akzeptiert. Leider gibt es immer noch Administratoren, die die Namensgebung im Internet nicht kennen und darum die Server mit falsche Hostnamen versehen. Weisen Sie den Absender auf diesen Punkt hin. Weitere Details finden Sie auch hier: http://www.ietf.org/rfc/rfc952.txt.

c) Der Mailserver des Absender kann die Mails momentan nicht ausliefern. Gerade grosse Provider haben machmal Spitzenbelastungen auf Ihren Servern und die Übermittlung verzögert sich. In diesem Fall warten Sie bis die Mails bei Ihnen eintreffen. Die Auslastung unserer Server sehen Sie auf unserer Website unter "Live Serverstatus".

d) Der Absender versendet seine Mails über einen Server von dem bekannt ist das dieser Spams versendet, und daher ist der Server auf Blacklisten aufgeführt. Solche Server werden teilweise bereits beim Übermitteln von Mails blockiert.