Yeastar TA200/TA100

Yeastar TA200/TA100

Nach dem Anmelden gehen Sie auf «System», danach auf «LAN Settings» und setzen Sie hier eine statische IP-Adresse für Ihr Gerät.

Deaktivieren Sie anschliessend die Firewall unter «System» → «Firewall Rules» → «Enable Firewall».

Tragen Sie im Feld «External IP Address» die von Ihnen gesetzte statische IP-Adresse ein und ändern Sie die
Einstellung «Nat-Mode» unter «Gateway» → «SIP-Settings» → «NAT Mode» auf «never».

Gehen Sie auf «Gateway» und anschliessend auf «FXS Port» um den entsprechenden Port zu bearbeiten.
Geben Sie nun die Konfigurationsdaten der zu registrierenden Rufnummer ein:
«Register Mode»: Wählen Sie «Port Register» aus
«Caller ID Name»: <VoIP Benutzername> oder der zu anzeigende Name
«Caller ID Number»: <VoIP Benutzername>
«User Name»: <VoIP Benutzername>
«Authentication Name»: <VoIP Benutzername>
«Password»: <VoIP Passwort>
«From User»: <VoIP Benutzername>
«DID Number»: <VoIP Benutzername>
«Transport»: Wählen Sie «UDP» aus
«Hostname/IP»: < VoIPServer>
«Domain»: < VoIPServer>
«Authenticating Incoming Call»: Wählen Sie «No» aus
«Realm»: Kann leer gelassen werden
«Failover Hostname/IP»: Kann leer gelassen werden

Klicken Sie auf das Register «Advanced» und machen Sie die folgenden Anpassungen:
«Keep Alive Type»: Wählen Sie «Options» aus
«Enable Random Port»: Entfernen Sie den Haken (deaktivieren)
«First Codec»: Wählen Sie «a-law» aus
«Second Codec»: Wählen Sie «u-law» aus

Starten Sie das Gerät nach abgeschlossener Konfiguration neu. Gehen Sie hierfür auf «System» → «Reset and
Reboot» → «Reboot».