Meine Rufnummer wurde missbraucht / Andere Leute sehen verpasste Anrufe von meiner Nummer
Sie bekommen im Moment viele Anrufe von Personen, die einen verpassten Anruf mit Ihrer Nummer sehen?
Prüfen Sie als erstes Ihr Konto: Sehen Sie dabei Anrufe aufgelistet, die Sie nicht getätigt haben? Wenn Ja wurde ev. Ihr Konto missbraucht. Ändern Sie unbedingt Ihre Zugangsdaten (Web- und VoIP-Passwort).
In den meisten Fällen werden Sie aber keine unberechtigten Anrufe sehen. In dem Fall wird Ihre Nummern von ausländischen Callcentern missbraucht (Caller ID Spoofing genannt). Viele Leute rufen bei verpassten Anrufen zurück. Das ist dann für die Inhaber der missbrauchetn Nummern sehr ärgerlich.
Weitere Hinweise dazu:
Leider können wir selber nichts dagegen machen da die Anrufe nicht über unsere Server gemacht wurden. Wir empfehlen den Betroffenen einen Telefonbeantworter einzurichten und die Situation zu erklären damit man nicht alle Anrufe persönlich entgegennehmen muss. Nach ein paar Tagen legt sich dass dann meist wieder weil die ausländischen Callcenter dann wieder eine andere Nummer verwenden.
Falls Sie dagegen etwas unternehmen möchten melden Sie sich bei der Melde- und Analysestelle Informationssicherung MELANI: https://www.melani.admin.ch/melani/de/home.html
Related Articles
Mein voip.free Konto wurde deaktiviert/gesperrt/gelöscht
Mit dem voip.free Konto bieten wir kostenlose VoIP Nummern an (frei Wahl der Nummern aus allen Vorwahlbereichen; Nummernportierung möglich; keine Einrichtungs- und Abogebühren). Tausende von Kunden profitieren von unseren voip.free Nummern. Das ...
Kann ich meine herkömmliche Rufnummer zu guest-voip.ch portieren?
Ja, das ist möglich. Siehe Information auf unserer Webseite.
Wann wird meine Einzahlung gutgeschrieben
Einzahlungen via Post oder Bank dauern aus Erfahrung bis zu 3 Tagen bis diese unserem Konto gutgeschrieben sind. Erst dann können wir die Zahlung Ihrem Konto gutschreiben. Bitte verwenden Sie bei Einzahlungen wenn möglich einen orangen ...
Wechsel auf Swisscom DSL & Natel Abo / Portierung der Nummer
Die Swisscom bietet die Möglichkeit an, den Festnetzanschluss (nur Telefonsignal) zu kündigen, wenn man ein Swisscom DSL und Natel Abo bei Swisscom hat (DSL und Natel in einem Abo; dafür keine Festnetznummer). Ist es möglich die vorhandene ...
Weiterleitung funktioniert nicht
Vermutlich haben Sie die Abfallzeiten zu kurz gesetzt oder die Rufnummer falsch eingetragen. - Tragen Sie unter Service Einstellungen / eingehende Anrufe eine Abfallzeit von 30 ein. Diese Zeit definiert wann die nächste Funktion jeweils aktiv wird ...