Fehler bei der Synchronisierung des Ordners [80070005-508-80070005-560]

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners [80070005-508-80070005-560]

> 14:36:39 Änderungen im Ordner 'Name, Vorname - Kalender' auf dem Server werden synchronisiert
> 14:36:39 Download von Server "Exchange2010.Mailbox.Server"
> 14:36:40 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
> 14:36:40 [80070005-508-80070005-560]
> 14:36:40 Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator.

An dieser Stelle ist ein Ordner eines anderen Benutzers geöffnet, welcher nicht synchronisiert werden kann weil nicht die erforderlichen Rechte vorhanden sind.

Generell gilt für das Synchronisierungsprotokoll: Es ist keine Fehlerauswertung, sondern eine Protokollierung der Synchronisation. Der Begriff "Synchronisationsfehler" ist von Microsoft an dieser Stelle auch irreführend. Wenn Sie keinerlei Probleme mit dem Account und Ihren Kontakten haben, können Sie diese Meldung ignorieren. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach erlebt dass sich diese Meldungen von alleine egalisiert haben.

Beobachten Sie die Meldung prüfen Sie ob tatsächlich ein oder mehrere Kontakte bzw. Kalendereinträge sich nicht auf Endgeräte synchronisieren lassen. Er werden immer einmal Konflikte innerhalb des Postfaches auftreten, meist werden diese einfach durch Exchange selbst gelöst, was man in diesem Protokoll auch eindeutig erkennen kann. Siehe Hinweis im weiteren Protokollverlauf:

> 14:36:41 5 Ansicht(en)/Formular(e) wurde(n) im Onlineordner aktualisiert.
> 14:36:41 Vorgang abgeschlossen

oder auch:

> 14:36:52 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
> 14:36:52 Download erfolgreich abgeschlossen
    • Related Articles

    • Verwalten der mobilen Endgeräte in OWA

      Sie haben die Möglichkeit, die mobilen Endgeräte, welche mit Ihrem Postfach verbunden sind, in der Outloook Web App (OWA) zu verwalten. Die Anzahl der möglichen verbundenen Geräte ist je nach Abo unterschiedlich. Loggen Sie sich dazu zunächst in der ...