Search

 
Anmelden
RSS-Feed
News
Aug
17
VoIP: PIN Abfrage oder blockierte ausgehende Anrufe
Gepostet von Support it factory ag an 17 August 2017 11:19 AM

Wir haben im Februar via Newsletter unsere Kunden gebeten die VoIP Passörter zu ändern. Leider haben nur wenige Kunden dies gemacht und es hat in der Zwischenzeit einige wenige Missbrauchsfälle gegeben. Dank unseren bisherigen Sicherheitsfunktionen waren die Schäden zum Glück nicht allzu gross. Trotzdem haben wir nun unsere VoIP Sicherheitsfunktionen erheblich ausgebaut.

Neu ist eine GeoIP Erkennung aktiv. Diese erkennt aus welchem Land die Anmeldung des VoIP Kontos erfolgt (Missbräuche erfolgen praktisch immer aus dem Ausland). Wird ein Anmeldeversuch aus dem Ausland erkannt erfolgt eine PIN Abfrage - nur wenn der PIN erfolgreich eingegeben wird kann das Gespräch geführt werden.

Wichtig: Eingehende Gespräche sind dabei nicht betroffen und jederzeit möglich!

Ist die PIN Abfrage einmal aktiv wird diese nicht automatisch zurückgesetzt. Melden Sie sich bei uns damit wir diese zurücksetzen können.

Falls Sie nie im Ausland waren und trotzdem eine PIN Abfrage bekommen oder Ihr Konto für ausgehende Gespräche blockiert ist, war Ihr Konto vermutlich Ziel eines Missbrauchsversuches. Wir empfehlen Ihnen zuerst das VoIP Passwort zu ändern und sich dann bei uns zu melden damit wir das Konto wieder zurücksetzen können.

Genauere Details zur GeoIP Funktion und den verschiedenen Status-Stufen finden Sie hier.

Wir arbeiten daran die Verwaltung der GeoIP Funktion in Ihrem Konto zur Verfügung zu stellen. Wann dies in  Ihrem Konto zur Verfügung steht können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Bis dahin müssen alle GeoIP Änderungen via Ticketsystem in Auftrag gegeben werden.


Lesen Sie weiter »