MailCleaner aktivieren via MX Eintrag
Gepostet von Support it factory ag, Letzte Änderung durch Daniel Jörg an 16 February 2016 06:44 PM

Zur Aktivierung unseres MailCleaner Hosted Anti-Spam Gateways ändern Sie lediglich die MX Einträge Ihrer Domäne.

Vor der Aktivierung zeigt der MX Eintrag direkt auf Ihren MailServer. Nach der Änderung zeigt der Eintrag nur noch auf unsere MailCleaner Server. Diese leiten die gefilterten Mails dann an Ihren Mailserver weiter.

Der Ablauf ist wie folgt:
- Wir richten den MailCleaner für Ihre Domäne ein
- Sie erhalten von uns die Zugangsdaten
- Überprüfen Sie den von uns eingetragenen Zielserver (siehe Zugangsdaten)
- Falls Ihre Domäne bei uns gehostet wird (Webhosting) ändern wir die MX Einträge automatisch
- Ansonsten ändern Sie bitte den MX Eintrag der betroffenen Domänen selber gemäss untenstehendem Beispiel (alle MX Einträge erfassen!):

ihrdomäne.ch  IN   MX   10   mx1.mailcleaner.pro
ihrdomäne.ch  IN   MX   10   mx2.mailcleaner.pro
ihrdomäne.ch  IN   MX   10   mx3.mailcleaner.pro
ihrdomäne.ch  IN   MX   20   mx4.mailcleaner.pro

Bitte entfernen Sie alle anderen MX Einträge! Nach der Umstellung dauert es im Normallfall 24h bis alle eMail über den MailCleaner gefiltert werden.

Bei Fragen zur Änderung nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem IT Support auf oder der Firma, die Ihr Webhosting betreibt.

Beachten Sie bitte unbedingt auch die weiteren Optimierungshinweise im Zusammenhang mit Firewall, Exchange Server etc.
https://www.guest-support.ch/index.php?/Knowledgebase/List/Index/30/optimierung-infrastruktur-fr-mailcleaner


Kommentare (0)